Sooo viele Hochzeitsplattformen!

Eine Traumhochzeit zu planen ist zwar eine wunderschöne, aber auch sehr herausfordernde Aufgabe. Vor allem die zukünftigen Bräute (aber nicht nur 😉 ) wenden sehr viel Zeit und Liebe auf, damit der große Tag auch wirklich perfekt wird und man für alle Eventualitäten vorbereitet ist. Und dabei ist meistens auch jeder Tipp und Hinweis auf vertrauenswürdige, zuverlässige und professionelle Hochzeitsdienstleister wie DJs, TraurednerInnen, TortenbächerInnen, FotografInnen, StylistInnen etc. herzlich willkommen. Aber was macht man, wenn im eigenen Umfeld noch nicht viel Erfahrung vorhanden ist, oder die Tipps einfach nicht zum eigenen Geschmack passen möchten?

Viele greifen dann auch Hochzeitszeitschriften und vor allem natürlich Hochzeitsplattformen im Internet zurück, deren Anzahl vor allem in den letzten Jahren stark zugenommen hat. Aber wie schaut das eigentlich aus? Gibt es dabei Qualitätsunterschiede? Bieten nicht eh alle die gleiche Art von Infos an? Also ich kenne die meisten davon jetzt vor allem aus „Dienstleister-Sicht“. Aber trotzdem habe ich ehrlich gesagt zu einigen mehr Vertrauen als zu anderen. Das hängt nicht zur von der Präsentation sondern auch von der administrativen Betreuung, Transparenz, Professionalität und so weiter ab.

Wenn Ihr also noch noch auf Suche nach guten Informationsquellen für Eure Traumhochzeit seid, kann ich Euch folgende Seiten mit ruhigem Gewissen empfehlen:

Dort findet man (fast) alle modernen und engagierten Hochzeitsdienstleister und hat auch den Vorteil, dass man richtige Kundenerfahrungen zu ihnen lesen kann und man keine Angst für Fake-Bewertungen haben muss.

Eine zwar nicht ausufernde aber sehr feine und handverlesene Auswahl an wirklichen Top-Dienstleistern, die die eigene Hochzeit wirklich perfekt werden lassen. Die Seite gibt es auch in angepasster Form für jedes Bundesland (z.B. www.kaerntenwedding.at)

Und natürlich könnt Ihr auch jederzeit gerne mich fragen, mit wem ich in den letzten Jahren schon sehr gut zusammenarbeiten durfte und wen ich daher mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen kann 🙂