Hochzeit von Lisa und Michael in der Seejungfrau
20782
post-template-default,single,single-post,postid-20782,single-format-standard,qode-quick-links-1.0,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_grid_1200,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-12.1,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.6,vc_responsive

Hochzeit von Lisa und Michael in der Seejungfrau

Wolken ziehen auf! Es schüttet wie aus Eimern. Ein unglaubliches Gewitter geht über dem Neusiedler See nieder – und das schon seit Tagen! Doch heute wollen sich Lisa und Michael im Yachthafen von Jois das Ja-Wort geben. Wird das Wetter mitspielen?

Ich komme am Samstag, dem 1. September 2018 knapp nach Mittag in Jois bei der Seejungfrau an. Etwas Zeit bleibt noch, bis zum vereinbarten Zeitpunkt für die Brautpaarfotos. Und das ist gut so, denn gerade in diesem Augenblick geht begleitet von Blitzen und Donnern ein imposanter Regenschauer auf die Erde nieder. Ich bereite mich also im Regen auf die kommende Hochzeit vor.

Gerade als ich aus dem Auto steige, lässt der Regen spürbar nach. Als dann auch Lisa und Michael eintreffen, kommt sogar für kurze Zeit die Sonne heraus und sagt hallo. Perfekte Bedingungen also, um mit unseren Paarfotos zu beginnen. Als wir nach einer Stunde fleißig am Steg fotografieren, frischt auf einmal der Wind auf. Eine riesige Wolkenwand bewegt sich auf uns zu. Wir nutzen die spektakuläre Kulisse für ein paar letzte Aufnahmen, bevor wir uns in das Innere der Seejungfrau retten.

Wie gut, dass die freie Trauung auf der überdachten Terrasse stattfindet. Sie wird von Katja Elsing von Wortverlesen geleitet. Das ganze Publikum ist ergriffen von der Emotionalität. Gemeinsam binden Lisa und Michael einen Seemannsknoten, der für die Festigkeit ihrer frischen Ehe stehen soll – einfach wunderbar! Im Anschluss der Trauung wird natürlich noch ausgiebig gratuliert bevor dann gemeinsam das junge Glück gefeiert wird!

Vielen lieben Dank, liebe Lisa, lieber Michael, dass ich Teil eurer Hochzeit sein durfte!

 

Keine Kommentare

Sorry, the comment form is closed at this time.