Hochzeit im Zeichen der burgenland-kroatischen Tradition
21450
post-template-default,single,single-post,postid-21450,single-format-standard,qode-quick-links-1.0,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_grid_1200,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-12.1,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.5,vc_responsive

Hochzeit im Zeichen der burgenland-kroatischen Tradition

Martin kenne ich eigentlich schon seit meinen Schulzeiten damals am Gymnasium Neusiedl am See – jaja, lang lang ist’s her 😉

Daher hat es mich natürlich ganz besonders gefreut, dass ich Brigitte und ihn an ihrem großen Tag mit meinen Kameras begleiten durfte. Das große Fest wurde ganz im Sinne der burgenland-kroatischen Tradition in Neudorf im Burgenland gefeiert.

Während sich die ersten Gäste schon beim Gulaschessen im Wirtshaus für die folgenden Stunden stärken konnten, wurde in Martins Elternhaus schon fleißig vorbereitet und sich angekleidet, damit auch alles fertig ist, wenn die Braut aus dem Haus geklopft wird.

Gemeinsam ging es dann mit tatkräftiger Unterstützung der Kapelle ins Gemeindeamt und kurze Zeit später in die nahe gelegene Kirche. Wie beliebt die beiden sind zeigt schon der erste Blick in die Kirche. Kein einziger freier Platz ist mehr übrig und viele viele ZuseherInnen müssen vor dem Gotteshaus auf die beiden Frischvermählten warten.

Natürlich wurde die Messe sowohl in Deutsch als auch Kroatisch gehalten und Martin hat sogar ein eigenes Lied für seine liebe Brigitte gesunden. Herzergreifend!

Nach den vielen vielen Gratulationen und einer kleinen Verschnaufpause bei der Agape ging es dann auch schon ab zu den Paarfotos, die wir in direkter Umgebung und bei der alten Fabrik in Neudorf bei bestem Licht schossen.

Was wäre eine burgenland-kroatische Hochzeit ohne Bräuche, eine übermäßig gefüllten Tafel und viel Tanzerei? Von allem gab es natürlich reichlich! Nachdem ich zwar – obwohl ich ja Burgenländer bin – nicht immer alles verstanden habe, war es einfach irrsinnig lustig, schön und sehr unterhaltsam.

Danke schön, ihr Lieben, dass ich ein kleiner Teil eures großen Festes sein durfte! Ich wünsche euch alles alles Liebe für die gemeinsame Zukunft!!

Keine Kommentare

Sorry, the comment form is closed at this time.