Fotoworkshops um den Neusiedler See - Roman Huditsch Fotografie
15594
page-template-default,page,page-id-15594,qode-quick-links-1.0,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_grid_1200,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-12.1,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.5.4,vc_responsive
 

Fotoworkshops rund um den Neusiedler See

Natur- und praxisnahe Fotokurse für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis

Fotoworkshops sind mein besonderes Hobby, da ich mich seit 2006 intensiv mit den verschiedensten Bereichen der Fotografie beschäftige, angefangen vom Ablichten interessanter Landschaften bis hin zur Arbeit mit Menschen.

 

Dabei habe ich das Glück, (fast) direkt am Neusiedler See zu wohnen, der mit einer unglaublichen Vielzahl an unterschiedlichen Landschaftsformen und Tierarten aufwarten kann.

Fotografie-Workshop, vom Neueinsteiger bis zum geübten Fotografen

Nun möchte ich gerne meine Erfahrungen, die ich in dieser gesamten Zeit an diesem ganz besonderen Ort sammeln konnte, weitergeben. Bist Du Neueinsteiger oder interessierter Fotoenthusiast? Im Rahmen von individuell geführten Fotoworkshops lernst Du nicht nur den Neusiedler See aus einem anderen Blickwinkel kennen, sondern erfährst auch viel Neues über das Fotografieren selbst!

 

Je nach Vorkenntnissen und gewünschten fotografischen Schwerpunkten biete ich unterschiedliche Fotoworkshops an.

 

Die behandelten Themenbereiche können umfassen:

  • die wichtigsten Grundlagen der Fotografie
  • Belichtungszeit
  • Blende
  • Empfindlichkeit
  • die richtige Motivwahl
  • Elemente der Bildgestaltung

Individuelle Fotoworkshops für Dich

Je nach Ihrem Interesse und Ihren Vorkenntnissen kann ich Dir einen maßgeschneiderten Fotoworkshop am Neusiedler See zusammenstellen. Wir behandeln nur die Punkte, die Dich wirklich interessieren.

In einem Kennenlerngespräch können wir gerne besprechen, was Du gerne zu welchen Lichtverhältnissen ablichten möchtest. Ich mache Dir gerne Vorschläge, wo wir am besten hingehen und welches Equipment Du mitnehmen solltest. Ich nehme mir genügend Zeit für Dich und zeige Dir den Neusiedler See aus einer noch nie gesehenen Perspektive!

 

Nach dem Fotokurs wirst Du garantiert um einige besonders schöne, selbst fotografierte Landschaftsbilder reicher sein.

Auf meiner Website www.erlebnis-natur.at kannst Du Dir einen ersten Eindruck verschaffen, was alles auf Dich warten könnte.

Fotoworkshop Burgenland Roman Huditsch

FotoWorkShop – Meine Kamera und ich / Anfängerkurs

Ein neuer FotoWorkShop für Anfänger ist da! Meine Kamera und ich lautet der Titel des neuen Fotokurses, der am Samstag, dem 28. April 2018 stattfinden wird!

Die nasskalten Tage des Winters liegen bald schon hinter uns und so startet auch wieder die neue FotoWorkShop-Saison. Viele haben sich vielleicht zu Weihnachten den lange gehegten Wunsch nach einer  neuen tollen Kamera erfüllt – oder von seinen Liebsten erfüllen lassen. Jetzt heißt es, das neue Werkzeug auch so einzusetzen, dass man damit Fotos einfängt, die einen staunen lassen und die man auch seinen Freunden und Bekannten immer wieder gerne zeigt.

 

Aber was versteckt sich hinter Begriffen wie Blende, Belichtungszeit, ISO, DSLR und so weiter? Was kann die Kamera denn alles? Was ist davon auch für Anfänger sinnvoll und worauf sollte man aufpassen?

 

In diesem FotoWorkShop für Anfänger – Meine Kamera und ich werden wir uns gemeinsam genau diesen vermeintlichen Mysterien auf den Grund gehen.

 

  • Worauf sollte man bei seiner Kamera achten?
  • Worauf ist bei der Kamerabedienung zu achten, um wirklich scharfe Fotos zu bekommen?
  • Was muss man einstellen, um wirklich schöne Bilder zu bekommen?
  • Welches Equipment ist sinnvoll und wie setzt man es ein?

 

Ich fotografiere selbst bereits seit mehr als 10 Jahren und möchte meine Erfahrungen und mein Wissen gerne an alle Interessierten und Foto-Enthusiasten weitergeben. Dabei ist mir aber nicht nur die Vermittlung von Wissen wichtig, sondern auch die damit einhergehende Praxis. Daher werden wir bei diesem WorkShop auch gemeinsam sehr viel üben.

 

Bei diesem Workshop werden wir von vormittags bis in den späten Nachmittag hinein  in Eisenstadt unterwegs sein .

 

Was ist mitzubringen?

  • eine eigene Spiegelreflex- oder Systemkamera
  • jede Menge gute Laune und Freude am Fotografieren

 

Der FotoWorkShop wird ab einer Teilnehmerzahl von 5 Personen stattfinden.

Melden Sie sich am besten gleich an!

Nächster Termin:

 

Samstag, 28. April 2018 – ab 10:00 Uhr

Preis:

 

120 € pro Person

FotoWorkShop – Landschaftsfotografie für Anfänger am Neusiedler See

Ab sofort startet die Anmeldung für den neuen FotoWorkShop – Landschaftsfotografie für Anfänger, der am Freitag, dem 16. März 2018 stattfinden wird!

 

Die nasskalten Tage des Winters liegen bald schon hinter uns und so startet auch wieder die neue FotoWorkShop-Saison. Viele haben sich vielleicht zu Weihnachten den lange gehegten Wunsch nach einer  neuen tollen Kamera erfüllt – oder von seinen Liebsten erfüllen lassen. Jetzt heißt es, das neue Werkzeug auch so einzusetzen, dass man damit Fotos einfängt, die einen staunen lassen und die man auch seinen Freunden und Bekannten immer wieder gerne zeigt.

 

Gerade die Landschaftsfotografie bietet sich vor allem für Anfänger an, um dazu die ersten Schritte zu setzen. Man hat genug Zeit, das Motiv läuft einem nicht davon und kann ein wenig experimentieren. Aber wo anfangen und welche Einstellungen sind sinnvoll?

 

Im FotoWorkShop – Landschaftsfotografie für Anfänger werden wir uns gemeinsam genau diesen Dingen ausführlich widmen.

 

  • Welche Kameraeinstellungen sollte man vornehmen?
  • Worauf ist bei der Kamerabedienung zu achten, um wirklich scharfe Fotos zu bekommen?
  • Welches Equipment ist sinnvoll und wie setzt man es ein?
  • Und wie findet man überhaupt schöne Motive?

 

Seit mehr als 10 Jahren bin ich nun schon als Landschaftsfotograf rund um den Neusiedler See und darüber hinaus unterwegs und möchte das dabei angesammelte Wissen gerne an alle Interessierten weitergeben. Gerade der Neusiedler See mit seinen unterschiedlichen Zugängen bietet dafür eine herrliche und abwechslungsreiche Kulisse.

 

Bei diesem Workshop werden wir vom frühen Nachmittag bis nach Sonnenuntergang unterwegs sein und uns den verschiedenen Aspekten der Landschaftsfotografie zuwenden.

 

Was ist mitzubringen?

  • eine eigene Spiegelreflex- oder Systemkamera
  • ein möglichst stabiles Stativ
  • jede Menge gute Laune und Freude am Fotografieren
  • wetterfeste Kleidung (Wind!)

 

Wir werden primär in den Seebädern Rust und Mörbisch unterwegs sein und uns dort diverse schöne Motive erarbeiten.

 

Der FotoWorkShop wird ab einer Teilnehmerzahl von 4 Personen stattfinden.

Nächster Termin:

 

Freitag, 16. März 2018 – ab 15:00 Uhr

Preis:

 

90 € pro Person

Ich würde mich sehr freuen, Dich bei einem meiner Fotoworkshops begrüßen zu dürfen!