FotoWorkShop - Landschaftsfotografie für Anfänger
16746
post-template-default,single,single-post,postid-16746,single-format-standard,qode-quick-links-1.0,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_grid_1200,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-12.1,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.7,vc_responsive

FotoWorkShop – Landschaftsfotografie für Anfänger

FotoWorkShop – Landschaftsfotografie für Anfänger

Ab sofort startet die Anmeldung für den neuen FotoWorkShop – Landschaftsfotografie für Anfänger, der am Freitag, dem 16. März 2018 stattfinden wird!

Die nasskalten Tage des Winters liegen bald schon hinter uns und so startet auch wieder die neue FotoWorkShop-Saison. Viele haben sich vielleicht zu Weihnachten den lange gehegten Wunsch nach einer  neuen tollen Kamera erfüllt – oder von seinen Liebsten erfüllen lassen. Jetzt heißt es, das neue Werkzeug auch so einzusetzen, dass man damit Fotos einfängt, die einen staunen lassen und die man auch seinen Freunden und Bekannten immer wieder gerne zeigt.

Gerade die Landschaftsfotografie bietet sich vor allem für Anfänger an, um dazu die ersten Schritte zu setzen. Man hat genug Zeit, das Motiv läuft einem nicht davon und kann ein wenig experimentieren. Aber wo anfangen und welche Einstellungen sind sinnvoll?

Im FotoWorkShop – Landschaftsfotografie für Anfänger werden wir uns gemeinsam genau diesen Dingen ausführlich widmen.

  • Welche Kameraeinstellungen sollte man vornehmen?
  • Worauf ist bei der Kamerabedienung zu achten, um wirklich scharfe Fotos zu bekommen?
  • Welches Equipment ist sinnvoll und wie setzt man es ein?
  • Und wie findet man überhaupt schöne Motive?

 

Seit mehr als 10 Jahren bin ich nun schon als Landschaftsfotograf rund um den Neusiedler See und darüber hinaus unterwegs und möchte das dabei angesammelte Wissen gerne an alle Interessierten weitergeben. Gerade der Neusiedler See mit seinen unterschiedlichen Zugängen bietet dafür eine herrliche und abwechslungsreiche Kulisse.

Bei diesem Workshop werden wir vom frühen Nachmittag bis nach Sonnenuntergang unterwegs sein und uns den verschiedenen Aspekten der Landschaftsfotografie zuwenden.

Was ist mitzubringen?

  • eine eigene Spiegelreflex- oder Systemkamera
  • ein möglichst stabiles Stativ
  • jede Menge gute Laune und Freude am Fotografieren
  • wetterfeste Kleidung (Wind!)

Wir werden primär in den Seebädern Rust und Mörbisch unterwegs sein und uns dort diverse schöne Motive erarbeiten.

Der FotoWorkShop wird ab einer Teilnehmerzahl von 4 Personen stattfinden.

Die Anmeldung erfolgt am besten über das Kontaktformular oder per eMail an roman@huditsch-fotografie.at

Fotoworkshop - Landschaftsfotografie für Anfänger Neusiedler See

Fotoworkshop – Landschaftsfotografie für Anfänger

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar